Montag, 14. Februar 2011

Dein Unikatschmuck: Ein Schmuckstück entsteht - "Hybrid" Projekt aus der Reihe "5 Broschen"

Dein Unikatschmuck
Dieses Stück ist Bestandteil eines Projektes, welches im Rahmen meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Gestalterin entstanden ist.

Die Aufgabe war zunächst, alltägliche Kunststoff-Gebrauchsgegenstände so zu zerlegen, dass Sinn und Zweck des Gegenstands nicht mehr zu erkennen ist. Aus diesen Einzelteilen sollte dann ein neues Objekt entstehen. Danach wurde das Objekt grafisch umgesetzt und davon ein Papiermodell erstellt, welches später in Metall als Brosche gearbeitet werden sollte.

Entstanden ist ein Hybrid:
Die Brosche aus 925/- Silberblech-Blättern, gehalten von vergoldeten Edelstahlseilen, welche nach Belieben an der Kleidung befestigt werden kann um den zarten Seilen Leben einzuhauchen.





Modelle aus Kunststoff und Papier mit Draht


Weitere Stücke sind auf www.DeinUnikatschmuck.de zu entdecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen